In dieser „Blockchain Monday“-Serie werden wir den Status quo und die Aussichten für die Tokenisierung von Wertpapieren auf der Grundlage des eWpG diskutieren.
Dazu haben wir Dr. Robert Oppenheim von Osborne Clarke eingeladen, der uns einen Einblick in den rechtlichen Rahmen gibt. Dabei werfen wir auch einen Blick auf den aktuellen Gesetzesentwurf zur Einführung der elektronischen Aktie.
Darüber hinaus wird Julian Schmeing von ZEB über die prozessuale Integration des eWpG in bestehende Geschäftsinfrastrukturen sprechen und abschließend wird Markus Kluge von tokenforge seine Best Practice zur technischen Umsetzung der rechtskonformen Tokenisierung vorstellen.
Die Veranstaltung richtet sich an Banken, Fonds- und Vermögensverwalter sowie an alle, die sich für die Zukunft von tokenisierten Wertpapieren auf Basis des neuen Wertpapierhandelsgesetzes (eWpG) interessieren.
Die Registrierung zur Veranstaltung ist hier möglich:
Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen!