Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop beim Hamburg Innovation Summit 2019

23. Mai 2019 @ 16:15 - 17:00

Beim von der Stadt Hamburg durchgeführten Hamburg Innovation Summit (HHIS) am 23. Mai 2019 in der Fischauktionshalle lernen Top-Akteure der Innovationsszene Neues über aktuelle Megatrends und lassen sich von wissens- und technologiebasierten Innovationen inspirieren. Unser Mitgliedsunternehmen Blockruption wird dort einen Workshop veranstalten. Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenpflichtig, Tickets werden online verkauft.

16:15 – 17:00 | Workshopraum „RETTUNGSRING“

The Blockchain Bar – Blockchain einfach erklärt

Blockchain ist vielleicht das nächste große Ding. Es ist die Technologie hinter Kryptowährungen wie Bitcoin. Alle reden darüber. Aber wer versteht wirklich, worum es geht und wie es funktioniert? Es ist ganz einfach. Das zeigt die Geschichte einer gemütlichen kleinen Kneipe. Als die Bar in Gefahr ist, beschließen die Stammgäste, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

Entwickelt mit uns die neuen Bar-Regeln, die ganz ähnlich wie die Blockchain funktionieren … nur ganz ohne Computer und ohne Programmcode. So kann wirklich jeder lernen, was eine Blockchain ist und warum die neue Technologie das Zeug hat, die Welt zu verändern.

Referenten

Collin Müller unterstützt seit mehr als 20 Jahren Unternehmen dabei, Wachstum und Effizienz durch digitale Transformation zu erreichen – in Führungsrollen bei Axel Springer und Hubert Burda Media und als Geschäftsführer seiner eigenen Unternehmensberatung. Er entwickelt zudem internationale Marketing- und Kommunikationskampagnen für die Institutionen der Europäischen Union. Auf Blockruption.com bloggt er über Bitcoin und die Blockchain und die großen Chancen dieser revolutionären Technologie.

Martin Breitsprecher ist Digitalunternehmer und Blockchain-Experte aus Hamburg. Er ist seit 15 Jahren als Strategieberater für Unternehmen und Startups aktiv. Bis heute unterstützt er Healthcare-Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Markteintritts- und Digitalisierungsstrategien. Er hat große Freude daran, Ideen zu verwirklichen und krempelt gerne die Ärmel hoch, um Konzepte in die Realität zu bringen. Auf Blockruption.com bloggt er über die Blockchain und die großen Chancen dieser revolutionären Technologie.

Details

Datum:
23. Mai 2019
Zeit:
16:15 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://hamburg-innovation-summit.de

Veranstaltungsort

Altonaer Fischauktionshalle
Große Elbstraße 9
Hamburg, 22767 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Hamburg Innovation GmbH

Details

Datum:
23. Mai 2019
Zeit:
16:15 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://hamburg-innovation-summit.de

Veranstaltungsort

Altonaer Fischauktionshalle
Große Elbstraße 9
Hamburg, 22767 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Hamburg Innovation GmbH